Kartenreservierung: Tel. 07161 73620
Staufen Movieplex, Göppingen - Kartenreservierung: 07161 73620

Film-Plakat zum Film "The Comedian". Weiter zur Film-Website »  

The Comedian

Originaltitel: The Comedian

Start: 31.08.2017
Land: USA
Genre: Komödie
Laufzeit: ca. 120 Min.
Regie: Taylor Hackford
Besetzung: Robert De Niro, Leslie Mann, Edie Falco, Cloris Leachman, Danny DeVito

Jackie Burke (Robert De Niro) lebt für die Provokation, das Pöbeln ist seine Profession – im wahrsten Sinne des Wortes, denn Jackie ist das, was man einen Insult Comic nennt, einen Stand-up-Comedian, der seinen bissigen Witz in der direkten Konfrontation mit dem Publikum von der Bühne herab sucht. Doch Jackie ist mit den Jahren zahnlos geworden. Ob dieser Frustration ist es vielleicht nachzuvollziehen, dass er bei einer seiner seltenen Performances auf einen Publikumsgast mit den Fäusten anstelle mit Worten losgeht, als dieser ihm Paroli bietet und Jackies Lacher abgreift.

Zur Strafe wird Jackie zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert – für den erklärten Zyniker und Menschenfeind die größtmögliche Strafe. Doch dabei macht er eine Tages Bekanntschaft mit einer jüngeren Frau, der es tatsächlich gelingt, ihm die angenehmeren Seiten des Lebens zu offenbaren. Sollten an dem alten Griesgram doch noch positive Seiten zu finden sein?

Film-Website in neuem Fenster öffnen »

« zurück

Trailer zum Film:


« zurück























 

Nach oben scrollen